Jetzt bewerben für den Eugen Münch-Preis!
Ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro und ein Film über das Projekt – das sind die Gewinne, mit denen der Eugen-Münch-Preis für innovative Gesundheitsversorgung dotiert ist. Gesucht werden ab sofort Beiträge in der Kategorie „Wissenschaft und praktische Anwendung“ und Gründer in der Kategorie „Bestes Startup im Gesundheitswesen“.
Ab sofort werden wieder innovative Lösungen gesucht, die die Qualität in der Gesundheitsversorgung verbessern und das Gesundheitssystem effizienter gestalten. Die Bewerbungen für den Eugen Münch-Preis für innovative Gesundheitsversorgung 2023 sind bis zum 3. Juli 2023 möglich. Der Preis wird in den Kategorien „Bestes Start-up im Gesundheitswesen“ und „Wissenschaft und praktische Anwendung“ verliehen. Beide Gewinner erhalten jeweils 20.000 Euro und einen Film, der ihre Arbeit vorstellt.
Prämiert werden Arbeiten, die das Potential haben, die Qualität der Gesundheitsversorgung nachhaltig zu verbessern und die Effizienz des Gesundheitssystem zu steigern. Besonderes Augenmerk gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien und der Nutzung der Potentiale, die sich durch die Digitalisierung, den Einsatz künstlicher Intelligenz und Robotik ergeben. Gefragt sind auch neue Versorgungs- und Behandlungsmodelle, Vergütungssysteme oder eine Anpassung der Berufsbilder an die Gesundheitsversorgung der Zukunft.
Eine Expertenjury aus Vertretern aller Bereiche des Gesundheitswesens wählt die Gewinner aus. Die Preisverleihung erfolgt am 23. November 2023.
Ausführliche Informationen zur Bewerbung und zum Preis:
https://www.stiftung-muench.org/eugen-muench-preis/